Ja, ich habe die Öffnet internen Link im aktuellen FensterDatenschutz- erklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Zur Nutzung des Geocoding werden hierbei meine Daten an Nominatim/ OpenStreetMaps übertragen.

 
 

Ja, ich habe die Öffnet internen Link im aktuellen FensterDatenschutz- erklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Zur Nutzung des Geocoding werden hierbei meine Daten an Nominatim/ OpenStreetMaps übertragen.

 

Notfall - Liste

Ein guter Notfallausweis ist wichtig! Bei einem medizinischen Notfall sieht der Arzt sofort, ob relevante Vorerkrankungen bestehen und welche Medikamente in welcher Dosierung eingenommen werden. Ohne Zeitverlust ist dadurch eine professionelle Hilfe möglich, was oft entscheidend ist.

Notfallmediziner empfehlen, dass Patienten ihre Notfallliste bei sich haben sollten, am besten im Geldbeutel. Denn bei Notfällen schauen Notärzte in der Regel zuerst im Geldbeutel der Betroffenen nach, ob diese einen medizinischen Ausweis, Gesundheitspass oder dergleichen mit sich führen.

GESOLA hat eine Notfall - Liste erstellt, die Sie sich gerne ausdrucken können.

 

Packliste Klinikkoffer

Sie müssen für ein paar Tage ins Krankenhaus? Wir haben in unserem Flyer "Das gehört in den Klinikkoffer" in einer Art Checkliste zusammengestellt, was Patienten für einen Aufenthalt im Krankenhaus benötigen.

Sie können die Liste hier ausdrucken. Wir wünschen Ihnen gute Besserung!